Daniel Kubitza und Mario Tutas von VIP-Steuerköpfe im Gespräch über Innovation in der Steuerbranche

STUDIOGAST: MARIO TUTAS

Mario Tutas, ein innovativer Steuerberater und Kanzleientwickler, war zu Gast in meinem Podcast, um über seine Karriere und seinen Ansatz in der Steuerberatung zu sprechen. Tutas, der seine eigene Kanzlei gründete und gemeinsam mit Klaas Beckmann die VIP-Steuerköpfe ins Leben rief, ist bekannt für seinen Unternehmergeist und seinen Mut, neue Wege zu gehen.

In der Diskussion teilte Tutas seine Erfahrungen über den Aufbau und die Entwicklung seiner Kanzlei. Er sprach über die Herausforderungen des schnellen Wachstums und wie er lernte, sich auf die Arbeit am Unternehmen zu konzentrieren, statt nur im Unternehmen zu arbeiten. Tutas betonte die Bedeutung von Unternehmertum und Personalführung sowie die Notwendigkeit, sich mit Strategieentwicklung zu beschäftigen.

Ein wichtiger Aspekt seines Erfolgs ist die Digitalisierung in der Steuerberatung. Tutas diskutierte, wie der Einsatz von Technologie, insbesondere Künstlicher Intelligenz, dazu beitragen kann, die Arbeitsprozesse in Steuerkanzleien zu optimieren. Er hob hervor, dass Digitalisierung nicht nur Effizienzsteigerung bedeutet, sondern auch eine Ressource darstellt, um Mitarbeiter zu entlasten.

Tutas gab Einblicke in die Kultur seiner Kanzlei, die sich durch eine flache Hierarchie und hohe Mitarbeiterautonomie auszeichnet. Er erläuterte, wie diese Herangehensweise die Zufriedenheit und Produktivität des Teams steigert. Zudem sprach er über die Bedeutung von Fortbildung und Weiterentwicklung sowohl für sich selbst als auch für seine Mitarbeiter.

Zusammenfassend bot Mario Tutas‘ Auftritt im Podcast eine faszinierende Perspektive auf moderne Steuerberatung, geprägt von digitalen Innovationen und einem starken Fokus auf Unternehmertum und Mitarbeiterentwicklung.

Die Steuermann­schaft
Die Steuermann­schaft
VIP Steuerköpfe & Innovationen mit Mario Tutas
Loading
/

hören via:

Disclaimer: Die Informationen, Meinungen und Ansichten, die in diesem Podcast präsentiert werden, dienen ausschließlich zu Informationszwecken und spiegeln nicht zwangsläufig die Ansichten oder Meinungen der Produzenten oder Sprecher wider. Obwohl wir unser Bestes tun, um genaue und zuverlässige Informationen bereitzustellen, kann es in 20-30 Minuten Podcastlänge durch das Runterbrechen von Aussagen zu Missverständnissen kommen, sodass wir wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der in diesem Podcast geteilten Inhalte übernehmen. Die Verwendung der in diesem Podcast bereitgestellten Informationen erfolgt auf eigenes Risiko. Wir lehnen jegliche Haftung für Schäden oder Verluste ab, die durch die Verwendung oder das Vertrauen auf Informationen aus diesem Podcast entstehen könnten. Ich hoffe trotzdem, dass dieses Podcast nützliche Denkanstöße gibt.

Direkt weitersagen:

Auch interessant:

Zukunft Steuerservice

Daniel Kubitza im Gespräch mit Ulf Hausmann über die Zukunft des Steuerservices
STUDIOGAST: ULF HAUSMANN In dieser Episode des Steuermannschaft Podcasts begrüßt Daniel Kubitza den Strategie- und Kanzleiberater Ulf Hausmann. Ulf teilt seine interessante Reise beginnend mit der Entscheidung zwischen Toningenieur und…

E-MAIL ZUM PODCAST

Verpasse keine neue folge

Einfach in die Mailingliste eintragen und direkt den Link zu den neuen Folgen bekommen. Gerne mit Namen eintragen, damit die Mails nicht im Spam landen. Abbestellen geht immer noch.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.