StB-Expo – Digitalisierung und Austausch

Digitalisierung, Kanzleientwicklung

STUDIOGAST: STEFAN HOMBERG

In der ersten Sondersendung „Die Steuermannschaft“ Podcasts begrüße ich den Unternehmer Stefan Homberg und legen, aus aktuellem Anlass, Fokus auf die StB Expo.

Stefan, ein Pionier der Digitalisierung in der Steuerberatung, teilt seine persönliche Geschichte, wie er von einem Studienabbrecher zum gefragten Spezialisten und Gründer der „Die Kanzleientwickler“ wurde. Die Diskussion beleuchtet tiefgreifend Stefans Karriere, beginnend mit einer unerwarteten Ausbildungschance bis hin zur Etablierung seines Unternehmens, das auf Digitalisierungsprojekte für Steuerkanzleien spezialisiert ist. Besonders interessant sind seine Ausführungen zur Steuerberater Expo, einer von ihm ins Leben gerufenen Messe, die Steuerfachleuten ermöglicht, sich über neueste Technologien und Dienstleistungen zu informieren und auszutauschen. Die Fachmesse für Steuerkanzleien findet in den drei „wichtigsten“ Metropolen Deutschlands (München, Köln, Stuttgart) statt und ist Treffpunkt für die moderne und offene Steuerberatungsszene. Über 100 Aussteller verzaubern die Messehallen regelmäßig in „wahre Digitalisierungs- und Automatisierungsarenen“.

Durch sein Engagement in der Branche und innovative Ansätze bei der Veranstaltung von Fachmessen hat Stefan Homberg maßgeblich zur Transformation der Steuerberatungsbranche beigetragen. Die Episode gibt nicht nur Einblicke in seine Erfolgsstrategien, sondern betont auch die Bedeutung von Mut und Innovation in der Selbstständigkeit.

Mehr zur StB-Expo: www.stb-expo.de

DIE STEUERMANNSCHAFT
DIE STEUERMANNSCHAFT
StB-Expo – Digitalisierung und Austausch mit Stefan Homberg
Loading
/

hören via:

Disclaimer: Die Informationen, Meinungen und Ansichten, die in diesem Podcast präsentiert werden, dienen ausschließlich zu Informationszwecken und spiegeln nicht zwangsläufig die Ansichten oder Meinungen der Produzenten oder Sprecher wider. Obwohl wir unser Bestes tun, um genaue und zuverlässige Informationen bereitzustellen, kann es in 20-30 Minuten Podcastlänge durch das Runterbrechen von Aussagen zu Missverständnissen kommen, sodass wir wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der in diesem Podcast geteilten Inhalte übernehmen. Die Verwendung der in diesem Podcast bereitgestellten Informationen erfolgt auf eigenes Risiko. Wir lehnen jegliche Haftung für Schäden oder Verluste ab, die durch die Verwendung oder das Vertrauen auf Informationen aus diesem Podcast entstehen könnten. Ich hoffe trotzdem, dass dieses Podcast nützliche Denkanstöße gibt.

Direkt weitersagen:

Auch interessant:

Zukunft Steuerservice

Daniel Kubitza im Gespräch mit Ulf Hausmann über die Zukunft des Steuerservices
STUDIOGAST: ULF HAUSMANN In dieser Episode des Steuermannschaft Podcasts begrüßt Daniel Kubitza den Strategie- und Kanzleiberater Ulf Hausmann. Ulf teilt seine interessante Reise beginnend mit der Entscheidung zwischen Toningenieur und…

E-MAIL ZUM PODCAST

Verpasse keine neue folge

Einfach in die Mailingliste eintragen und direkt den Link zu den neuen Folgen bekommen. Gerne mit Namen eintragen, damit die Mails nicht im Spam landen. Abbestellen geht immer noch.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.