STUDIOGAST: ALEXANDER WEIGERT

In der neuesten Episode des Podcasts steht Alexander Weigert, ein erprobter Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei ECOVIS, im Mittelpunkt. Im Gespräch mit Gastgeber Daniel Kubitza gibt Weigert einen spannenden Einblick in seinen persönlichen Werdegang, der unerwartet in die Welt der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung führte. Nachdem er ursprünglich eine Karriere in der strategischen Unternehmensberatung anstrebte, führte ein Zufall während eines Praktikums in den USA ihn in diese Fachrichtung, wo er schließlich seine Berufung fand.

Weigert spricht über die strategische Allianz zwischen der Grieger Mallison Gruppe aus Norddeutschland und der BayLa-Gruppe aus Bayern und Sachsen, die zur Gründung von ECOVIS im Jahr 2003 führte. Die Entscheidung über eine gemeinsame Zukunft unter dem Dach von ECOVIS machte das auf den Mittelstand spezialisierte Beratungsunternehmen zu einem der Führenden in Deutschland.

Weigert erörtert die Herausforderungen und Strategien im Personalwesen, insbesondere die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern in der heutigen kompetitiven Arbeitswelt. Außerdem spricht er über die Zukunftsperspektiven und weiteren Pläne von ECOVIS, darunter die fortlaufende strategische Planung und die Bedeutung einer starken Unternehmenskultur.

Die Steuermann­schaft
Die Steuermann­schaft
Stabiles Kanzleiwachstum mit Alexander Weigert
Loading
/

hören via:

Disclaimer: Die Informationen, Meinungen und Ansichten, die in diesem Podcast präsentiert werden, dienen ausschließlich zu Informationszwecken und spiegeln nicht zwangsläufig die Ansichten oder Meinungen der Produzenten oder Sprecher wider. Obwohl wir unser Bestes tun, um genaue und zuverlässige Informationen bereitzustellen, kann es in 20-30 Minuten Podcastlänge durch das Runterbrechen von Aussagen zu Missverständnissen kommen, sodass wir wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der in diesem Podcast geteilten Inhalte übernehmen. Die Verwendung der in diesem Podcast bereitgestellten Informationen erfolgt auf eigenes Risiko. Wir lehnen jegliche Haftung für Schäden oder Verluste ab, die durch die Verwendung oder das Vertrauen auf Informationen aus diesem Podcast entstehen könnten. Ich hoffe trotzdem, dass dieses Podcast nützliche Denkanstöße gibt.

Direkt weitersagen:

Auch interessant:

Zukunft Steuerservice

Daniel Kubitza im Gespräch mit Ulf Hausmann über die Zukunft des Steuerservices
STUDIOGAST: ULF HAUSMANN In dieser Episode des Steuermannschaft Podcasts begrüßt Daniel Kubitza den Strategie- und Kanzleiberater Ulf Hausmann. Ulf teilt seine interessante Reise beginnend mit der Entscheidung zwischen Toningenieur und…

E-MAIL ZUM PODCAST

Verpasse keine neue folge

Einfach in die Mailingliste eintragen und direkt den Link zu den neuen Folgen bekommen. Gerne mit Namen eintragen, damit die Mails nicht im Spam landen. Abbestellen geht immer noch.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.