Zahlen & Benchmarking

Benchmarking, Kanzleiwertermittlung

STUDIOGAST: JOSEF WEIGERT

In der elften Episode des Steuermannschaft Podcasts begrüßen wir Josef Weigert von der Weigert + Kunde Unternehmensberatung, der uns tiefgreifende Einblicke in das Thema Benchmarking von Steuerkanzleien gewährt. Er teilt seine 30-jährigen Erfahrung auf diesem Gebiet über die Evolution und den einzigartigen Nutzen des Benchmarkings für Steuerkanzleien. Er beleuchtet, wie Benchmarking dazu beiträgt, Kanzleien kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu den Besten ihrer Branche zu zählen.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Praxiserfahrung und den Herausforderungen, die Kanzleien im Alltag begegnen, wie dem Umgang mit ausstehenden Forderungen und der Optimierung interner Prozesse. Weigert unterstreicht die Bedeutung von klaren Zahlungsvereinbarungen und effizienten Arbeitsabläufen, um Produktivität und Rentabilität zu steigern. Die Diskussion über die praktische Anwendung von Benchmarking-Zahlen und die Sensibilisierung für Verbesserungspotenziale zeigt auf, wie essentiell es ist, nicht nur die Zahlen, sondern auch die dahinterliegenden Prozesse und Strukturen zu verstehen und zu optimieren.

Die Steuermann­schaft
Die Steuermann­schaft
Zahlen & Benchmarking mit Josef Weigert
Loading
/

hören via:

Disclaimer: Die Informationen, Meinungen und Ansichten, die in diesem Podcast präsentiert werden, dienen ausschließlich zu Informationszwecken und spiegeln nicht zwangsläufig die Ansichten oder Meinungen der Produzenten oder Sprecher wider. Obwohl wir unser Bestes tun, um genaue und zuverlässige Informationen bereitzustellen, kann es in 20-30 Minuten Podcastlänge durch das Runterbrechen von Aussagen zu Missverständnissen kommen, sodass wir wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der in diesem Podcast geteilten Inhalte übernehmen. Die Verwendung der in diesem Podcast bereitgestellten Informationen erfolgt auf eigenes Risiko. Wir lehnen jegliche Haftung für Schäden oder Verluste ab, die durch die Verwendung oder das Vertrauen auf Informationen aus diesem Podcast entstehen könnten. Ich hoffe trotzdem, dass dieses Podcast nützliche Denkanstöße gibt.

Direkt weitersagen:

Auch interessant:

Zukunft Steuerservice

Daniel Kubitza im Gespräch mit Ulf Hausmann über die Zukunft des Steuerservices
STUDIOGAST: ULF HAUSMANN In dieser Episode des Steuermannschaft Podcasts begrüßt Daniel Kubitza den Strategie- und Kanzleiberater Ulf Hausmann. Ulf teilt seine interessante Reise beginnend mit der Entscheidung zwischen Toningenieur und…

E-MAIL ZUM PODCAST

Verpasse keine neue folge

Einfach in die Mailingliste eintragen und direkt den Link zu den neuen Folgen bekommen. Gerne mit Namen eintragen, damit die Mails nicht im Spam landen. Abbestellen geht immer noch.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.